Ergebnisse der Stelmet-Gruppe für 3Q 2016/17

Die Stelmet-Gruppe fasst die drei Quartale des Geschäftsjahres 2016/17 zusammen: Der Verkauf von Holzgartenarchitektur an die Hauptmärkte in Kontinentaleuropa nimmt zu, die Ergebnisse der Stelmet-Gruppe, einem führenden Hersteller und Vertriebsunternehmen für Holzgartenarchitektur in Europa, erwirtschafteten in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2016/17 einen Umsatz von fast 425 Mio. PLN, 48 Mio. PLN EBITDA und einen Reingewinn von fast 24 Mio. PLN. Die veröffentlichten Ergebnisse entsprechen den vorläufigen Schätzungen des Unternehmens, die vor drei Wochen veröffentlicht wurden. Im dritten Quartal 2016/17 überschritt der Konzernumsatz 196 Mio. PLN, das EBITDA 25 Mio. PLN und der Reingewinn 13 Mio. PLN.